Ganzheitliche Kinderförderung durch die Franz-Kett-Pädagogik.

Durch das Lernen mit Herz, Hand und Verstand werden die Kinder auf eine Welt vorbereitet, die sie bereit sind verantwortungsbewusst mit zu gestalten.

Wir begleitet die Kinder bei ihren Tätigkeiten auf eine Weise, die ein möglichst selbständiges Spielen und Arbeiten zulässt und die Kinder ganzheitlich fördert.

Unsere Arbeit mit dem Kind ist geprägt von einer Pädagogik des Verweilens (Franz-Kett-Pädagogik). Wir stimmen unsere Förderung individuell auf jedes Kind ab.

Wir schaffen eine am Kind orientierte, ausgewogene Abwechslung zwischen gezielter Förderung, Ruheoasen und den Möglichkeiten zur freien Entfaltung.

Eine harmonische Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern, Kindertageseinrichtung und Pfarrgemeinde (Pastorales Konzept) soll die Entwicklung des Kindes unterstützen.
Das pädagogische Personal orientiert sich zur Erfüllung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben an den Inhalten des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans.