Unser Haus

Die Kindertageseinrichtung St. Cornelius befindet sich direkt gegenüber der Kirche.

Bis 1969 war in dem wunderschönen, alten Gebäude im Zentrum von Probstried (Baujahr 1910/11) die Schule untergebracht. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Pfarrei, der Gemeinde und engagierten Bürgern konnte der Wunsch nach einem eigenen Kindergarten erfüllt werden.

Nach umfangreichen Um- und Anbauten konnte der Kindergarten im Jahr 1992 eröffnet werden.

Dem Gespür des Architekten ist es zu verdanken, dass der eigentümliche, typische Charakter des alten Gebäudes erhalten, unterstrichen und durch den Anbau nicht entstellt wurde. So wird das Haus seiner ursprünglichen Bestimmung, Kinder zu beheimaten, wieder zugeführt.

Träger der Kindertageseinrichtung ist die Katholische Kirchenstiftung St. Cornelius und Cyprian in Probstried.

zum Trägerprofil
Seit 2020 werden wir vom KITA-Zentrum St. Simpert in Augsburg zentral verwaltet.

In naher Zukunft steht ein erneuter Umbau des Hauses und eine Vergrößerung unserer Kindertageseinrichtung an.